The Duke Spirit - Bruiser

So, nu isse da und kreiselt…

…Bruiser, die neue Platte einer meiner absoluten Lieblingsbands. Lange, lange hat es gedauert seit Neptune. Hat sich aber gelohnt.

The Duke Spirit sind eine der wenigen Bands, die mich mich mit ihrem zweiten Album nicht enttäuscht hatten. Bei vielen vielen Bands sind die Debüt-Alben hervorragend und dann kommt nix mehr.  Um so mehr war ich auf das Dritte Werk der Briten gespannt. Und wieder keine Enttäuschung. Ein paar Stücke kannte ich schon von der Kusama EP. Eventuell doch zu wenig Zeit genommen?

Bruiser kommt zwar nicht ganz an die Vorgänger „Cuts Across The Land“ und „Neptune“ heran. Dazu sind dann doch ein oder zwei „Füllstücke“ auf die Platte geraten, aber nichts desto trotz ist das ein richtig gutes Album.

…und jetzt freu ich mich wie Bolle auf das Konzert am kommenden Mittwoch in Köln!

The Duke Spirit

ein bisschen was zu Hören gibt es nach dem Klick…


Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>