Wahlempfehlung

Wer jetzt noch nicht durch ist, mit seiner Entscheidung, was er wählen wird, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

…außer er will NICHT die Piratenpartei wählen. ;-)

piratenpartei-logo

Warum die Zweitstimme an die Piraten?

Weil es die einzige Partei ist, die tatsächlich für den Schutz der Freiheit und der Bürgerrechte eintritt.

Ist die Stimme dann nicht verschenkt? Die schaffen doch eh nicht die 5% Hürde.

Die 5% Hürde werden sie wohl nicht schaffen. ABER: Jede Stimme, die die Piraten mehr bekommen, hilft die Ziele der Piraten auch in anderen Parteien – ich denke besonders an die Grünen und die FDP – zu hieven. Außerdem dürfte ein starkes Piratenergebnis den tatsächlich liberalen Kräften in der FDP helfen, sich gegen Schäuble und seine totalitären Fantasien zu behaupten.

Was mach ich mit der Erststimme?

Gute Frage. Am besten einen Kandidaten wählen, der sowieso keine Chance auf das Direktmandat hat. So kommen möglichst viele Überhangmandate zu Stande. Das hilft in meinen Augen den Irrsinn dieses Wahlsystems zu verdeutlichen. Um so schneller kommt es weg. …hoffentlich….

Aber was auch immer ihr tut. GEHT WÄHLEN!

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>